Stuttgart, 28. November 2022

Rund 100 Gäste aus Mittelstand & Industrie, öffentlicher Hand sowie Verbänden & Politik konnten sich bei der 2. Industrietagung der Transferplattform BW Industrie 4.0 (TPBW I4.0) über erfolgreiche Transferprojekte im Themenkomplex „Digitalisierung und Künstliche Intelligenz“ informieren und zu technischen Innovationen austauschen.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung und Vorstellung der Transferplattform durch den Präsidenten der Hochschule Reutlingen und Kuratoriumsmitglied der Steinbeis-Stiftung Prof. Dr. Hendrik Brumme hob Herr Claus Mayer, Referatsleiter im Wirtschaftsministerium BW , den erfolgreichen Transfer durch die TPBW hervor. Den Teilnehmenden wurde im Rahmen der Veranstaltung eine Auswahl von Transferprojekten anhand von Live-Demonstratoren und Projekt-Pitches vorgestellt ,die das Leitziel der TPBW greifbar gemacht haben.

Die Veranstaltung war eine gelungene Präsentation der breiten Expertise, die durch ein hohes Engagement der beteiligten Hochschulen Aalen, Reutlingen und Esslingen und durch Steinbeis in die KMU getragen wird. 

Wir danken den Ausstellern und Referenten für die spannenden Einblicke in die Projekte aus den Themengebieten Digital Twin as a Service mit Mixed Reality, Predictive Maintenance, Künstliche Intelligenz in Produktion und Logistik und Mensch-Maschine- Kollaboration.

Die 2. Industrietagung in Bildern