Ob die Unterhaltung mit dem digitalen Assistenten oder die Produktempfehlung beim Einkaufen im Internet – Künstliche Intelligenz (KI) ist längst ein Teil unseres Alltags geworden. Doch auch im industriellen Umfeld birgt der Einsatz von KI enorme Chancen. Als Grundlage innovativer Produkte und Dienstleistungen sowie zur Verbesserung von Unternehmens- und Fertigungsprozessen kann KI einen Beitrag dazu leisten, dass Unternehmen wettbewerbs- und zukunftsfähig bleiben. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg können von diesem großen Potenzial profitieren. Auf welche Weise wird im Rahmen des Industriedialog Industrie 4.0 im Sommersemester 2021 gezeigt. In spannenden Vorträgen zeigen ReferentInnen aus Industrie und Forschung Anwendungsfälle von KMU, die schon heute die Methoden der KI erfolgreich einsetzen.
Diese spannenden Vorträge erwarten Sie in der Online-Veranstaltung am Donnerstag, 25.03.2021 von 17:30-19:00 Uhr:
▪ »KI in der Produktion – Erfolgreiche und praxisorientierte Umsetzung von Machine Learning Projekten« von Prof. Dr.-Ing. Jürgen Fleischer I Institutsleiter wbk Institut für Produktionstechnik – KIT und
▪ »Produktverbesserungen mit KI – Beispiele aus der Praxis« von Vesa Klumpp I Geschäftsführer der Knowtion GmbH.
Eine Anmeldung für die kostenlose Teilnahme ist hier möglich.
Der Industriedialog Industrie 4.0 wird vom Steinbeis-Innovationszentrum Transferplattform BW Industrie 4.0 in Kooperation mit der Hochschule Aalen organisiert.